Verkaufsbedingungen

Artikel 1: Präambel

Das Unternehmen der Oasis-Shadrin-Gruppe (Handelsname: zoodirect.com TVA LU26382226 , Sarl mit einem Kapital von 200.000 Euro, eingetragen im Handels- und Unternehmensregister Luxemburgs unter der laufenden Nummer und mit Sitz in BP 41 6101 Junglinster, Luxemburg, veröffentlicht die Website unter folgender Adresse: zoodirect.fr. Diese Webseite bietet verschiedene Produkte zum Verkauf an, von denen Internetnutzer, natürliche oder juristische Personen, insbesondere über ein sicheres Online-Zahlungsverfahren nutzen können, das von den Banken durchgeführt und verwaltet wird, deren Dienstleistungen sie sich selbst zugeschaltet hat. Die Website “Zoodirect” wird in französischer Sprache erstellt, ebenso wie alle Elektronischen und nicht elektronischen Schritte, die für die Validierung ihrer Bestellung durch den Verbraucher erforderlich sind. Die zwischen der Gesellschaft und dem Verbraucher geschlossenen Kaufverträge werden daher in französischer Sprache geschlossen. Um das Unternehmen per E-Mail zu kontaktieren: klicken Sie hier.


Artikel 2: Antrag

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jeden Verkauf von Produkten, die auf der Zoodirect-Website präsentiert werden. Jede Bestellung bei der Firma Oasis-Shadrin Group impliziert daher die vorbehaltlose Annahme dieser Bedingungen. Nur der Käufer kann sich auf diese Bedingungen, insbesondere auf die Garantiebestimmungen, berufen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit und ohne Vorankündigung von der Firma Oasis-Shadrin Group geändert werden, wobei die Änderungen dann nur für Bestellungen gelten, die nach dem Zeitpunkt der Umsetzung vorgenommen werden. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen sind über die Website von Zoodirect in Computerformaten dauerhaft zugänglich, die es ermöglichen, sie auszudrucken und / oder herunterzuladen.


Artikel 3: Produkte

3.1: Preis – Versandkosten

Die Preise verstehen sich in Euro inklusive Aller Steuern, inklusive Versandkosten ab 49€ Einkauf bzw. 9,90€ pro Paket ohne Steuern für Gewerbetreibende gegen Vorweisen ihrer innergemeinschaftlichen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Käufe unterliegen der Mehrwertsteuer des Bestimmungslandes. Jede Änderung des gesetzlichen Steuersatzes spiegelt sich im Preis der Zoodirect-Website präsentierten Produkte zu dem geltenden Gesetz- oder Verordnungstext Datum breiter. Die Preise können sich jederzeit ändern, insbesondere aufgrund von Änderungen der Lieferantenpreise, eines Einführungsangebots, Werbeaktionen oder Verkäufen. Die Höhe der Transportkosten ist in den Kundenunterlagen (Rechnung) und im Warenkorb (in Bearbeitung) angegeben. Die Versandkosten werden im Falle einer Stornierung einer Bestellung abgezogen, die innerhalb von 15 Tagen nach Bestellung erfolgt. Die Beteiligung an den Versandkosten kann von der Firma Oasis-Shadrin Group auf Ad-hoc-Basis ganz oder teilweise unterstützt werden. Die innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Bestellung erfolgt. Die Beteiligung an den Versandkosten kann von der Firma Oasis-Shadrin Group ad hoc ganz oder teilweise getragen werden. Die innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Bestellung erfolgt. Die Beteiligung an den Versandkosten kann von der Firma Oasis-Shadrin Group ad hoc ganz oder teilweise getragen werden.

3.2: Verfügbarkeit

Die Produkt- und Preisangebote sind gültig, solange sie auf der Website sichtbar sind.
Im Falle einer endgültigen Nichtverfügbarkeit informiert das Unternehmen der Oasis-Shadrin-Gruppe den Verbraucher über die Website von Zoodirect, um einen entsprechenden Vorschlag zu unterbreiten. Die endgültige Nichtverfügbarkeit eröffnet dem Verbraucher keinen Anspruch auf Schadensersatz, kann jedoch zur Stornierung und Rückerstattung der Bestellung führen.
Wenn ein Produkt vorübergehend nicht verfügbar ist, wird der Verbraucher auf der Website Zoodirect über die neuen Fristen informiert, die die Lieferanten und/oder Hersteller des betreffenden Produkts so bald wie möglich in Anspruch zu setzen haben. Wenn diese Nichtverfügbarkeit übermäßig andauert, wird ein gleichwertiges Produkt auf der Website Zoodirect so bald wie möglich angeboten. Andernfalls kann die Oasis-Shadrin Group dem Verbraucher die Stornierung der Bestellung und die Rückerstattung des Verbrauchers anbieten.

3.3: Konformität

Die von der Firma Oasis-Shadrin Group zum Verkaufen angebotenen Produkten entsprechen den in der Europäischen Union geltenden Normen.
Der Verbraucher entscheidet allein über die Kompatibilität der bestellten Produkte mit den bereits in seinen enthaltenen Produkten. Die Vollständige oder teilweise Benutzung, die vom Verbraucher bestellten Produkte, können in keinem Fall zu einer Rückerstattung oder Entschädigung Seiten der Firma Oasis-Shadrin Group führen.

3.4: Bestellungen

Im Rahmen von „Geschenkangeboten“ in Verbindung mit dem Verkauf eines Produkts mit mehreren Gutscheinen kann dies nicht auf einer Bestellung kombiniert werden.
Beispiel: If you im ‘Geschenkangebot’ two Gutscheine Haben, can this auf two different applications Eingelöst Werden Und Werden Nicht Auf dieselbe und Nur zukünftige Bestellung kumuliert.
Die in dieser Angebotsart angebotenen Gutscheine haben eine maximale Gültigkeitsdauer von einem Jahr ab dem auslösenden Kauf.

Gutscheine, Rabattcodes und andere Rabatte (insbesondere quantitativ) sind weder miteinander noch mit Aktionspreisen kombinierbar.


Artikel 4: Vertragsschluss

In jedem Herbst gilt der Kaufvertrag erst dann als geschlossen, wenn das Konto des Verbrauchers bei Zahlungskarten und PayPal-Zahlungen ab dem Tag des Eingangs der Überweisung im Falle einer Banküberweisung belastet wird.

4.1: Bestellung

Die zum Verkauf stehenden Produkte werden auf der Zoodirect-Website präsentiert und mit einer Beschreibung versehen. Der Verbraucher, der eines dieser Produkte möchte, kann auf seine grafische Darstellung klicken. Dieses Produkt wird seinem Warenkorb hinzugefügt, der ggf. bereits andere Artikel enthält, sterben der Verbraucher kaufen möchte, und zuvor von ihm selbst in seinem Warenkorb gelegt. In diesem Stadion hat er die Möglichkeit, einige der im Warenkorb angezeigten Artikel zu löschen. If der Verbraucher seine Bestellung abschließen möchte, can er auf sterben Schaltfläche „Bestellung bestätigen“ klicken, sterben unter seinem Warenkorb WIRD.Er WIRD Dann zu Einer Seite geleitet, sterben Eine Zusammenfommenfassineret at the sterben Eine Zusammenfommenfassineret, sterben Eine Zusammenfommenfassineret au nchgen . If sterben Übersicht mit den Produktpreisen und den Versandkosten, wie sie an anderer Stelle auf der Zoodirect-Website bekannt gegeben WIRD, für ihn geeignet ist, kann der Verbraucher seinen Warenkorb bestätigen, dann seine Liefer- und e Rechnungsdaten logo den sicheren Server des Bankinstituts weitergeleitet zu werden, um auf sichere Weise mit der Zahlung fortzufahren. Die Bankverbindung des Verbrauchers ist zu keinem Zeitpunkt im Besitz der Oasis-Shadrin Group; ihre Erhaltung und Wahrung ihrer Integrität liegt daher in der Verantwortung des Bankinstituts. Sobald die Zahlung bestätigt ist, 262 Lieferung. Die Zoodirect-Site hält Bestellungen fünf (5) Tage lang bis zur Zahlung auf. Nach Ablauf dieser Frist kann auf Zahlung wartende Bestellung storniert Werden sterben.

4.2: Zahlung

Der Verbraucher erklärt ausdrücklich, dass er über alle Berechtigungen für die Verwendung der Zahlungsmethode bei der Bestätigung seiner ausgewählten Bestellung verfügt. Er verpflichtet sich auch, vor jeder Bestellung seine Zahlungsfähigkeit sicherzustellen, fällt das Unternehmen der Oasis-Shadrin-Gruppe nicht in der Lage ist, sterben bestellten Produkte zu liefern.
Das Unternehmen der Oasis-Shadrin-Gruppe behält sich auch die Möglichkeit vor, jede Bestellung oder Lieferung auszusetzen oder zu stornieren, falls die befragten Finanzinstitute die Erteilung einer Zahlungsgeneähmigung ver derweigahl vomahlbahl Vomewahl Ver derweigern Vomewhlung Zu stornieren. .Ebenso behält er sich die Möglichkeit vor, die Berücksichtigung einer Bestellung oder Lieferung von einem Verbraucher abzulehnen, mit dem ein schwerwiegender Rechtsstreit im Gange ist.
Der Verbraucher WIRD Auch darüber informiert, dass das Unternehmen Oasis-Shadrin Group sterben aufgegebenen Bestellungen analysieren und / oder überprüfen can, um Betrug zu bekämpfen, und behält sich in diesem Zusammenhang das Bewraucher zusammenhang das Recipe zusammenhang das Verbht vürz nützlich hält.Am Ende dieses Verfahrens behält es sich das Recht vor, jede Bestellung oder Lieferung auszusetzen oder zu stornieren, auch im Falle von den betreffenden Finanzinstituten einer Zahlungsgenehmigung, wenn diese Analyse und / denberen this this this Diese Analyse und / Denber genehmigt this this der Rechte Dritter Zugelassen. Es kann auch keine Verantwortung bei Unterschlagung oder betrügerischer Verwendung von Zahlungsmitteln tragen, sterben durch dieses Analyse- und / oder Überprüfungsverfahren nicht erkannt wurden.
Alle Bestellungen müssen bezahlt werden, damit der Kunde eine neue Bestellung bei Zoodirect aufgeben kann (außer Sonderbedingungen, die von der Oasis-Shadrin-Gruppe validiert wurden).
Bei Zahlung per Banküberweisung wird die Bestellung nach Eingang des Betrags auf dem Bankkonto der Oasis-Shadrin-Gruppe validiert und bearbeitet (mit Ausnahme der von der Oasis-Shadrin-Gruppe validierten Sonderkonditionen).


Artikel 5: Lieferung

5.1: Informationen

Die Lieferung der Produkte erfolgt an die vom Verbraucher bei der Online- oder Offline-Bestellung angegebene Lieferadresse und nur in Deutschland. Für den Fall, dass die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, ist es für den Verbraucher angemessen, diese zwei unterschiedlichen Adressen im Bestellformular anzugeben. Es liegt auch in der Verantwortung des Verbrauchers, bei der Bestellung alle für die Lieferung nützliche Informationen anzugeben, damit die Spedition mit der Lieferung fortfahren kann. Im Falle fehlerhafter oder unvollständiger Angaben, die dazu führen, dass der Spediteur die Lieferung nicht durchführen kann, kann eine zweite Lieferung, nachdem der Spediteur die Ware an das Depot zurückgesendet hat, dies gegen vorherige Zahlung der neuen Versandkosten durch den Verbraucher.
Die Wahl des Bestimmungslandes muss bei der Bestellung erfolgen. Jede Änderung des Bestimmungsortes, die zur Ausgabe bestimmter Dokumente führt, wird mit einer Pauschale von 50 € in Rechnung gestellt.

5.2: Lieferung – Überprüfung des Paketinhalts

Der Verbraucher muss eine Prüfung des physischen Zustands des vom Spediteur zugestellten Pakets sowie eine Prüfung des Inhalts durchführen, und bei Anwesenheit des Zustellers, auch bei der Hinterlegung des Pakets in einem Paketdienst. Jede bei einem dieser Titel vermerkte Anomalie muss unbedingt handschriftlich auf dem Lieferschein des Spediteurs vermerkt werden; Diese Vorbehalte müssen vom Verbraucher ausdrücklich, detailliert, datiert und unterzeichnet werden, um Streitigkeiten zu vermeiden. Ohne Vorbehalte zum Zeitpunkt der Lieferung kann keine Reklamation eingereicht werden .

5.3: Lieferung – Abwesenheit des Empfängers

Bei Abwesenheit des Empfängers hinterlässt dieser je nach dem vom Verbraucher bei der ausgewählten Spediteur eine Visitenkarte im Briefkasten, die ihn auffordert, die Produkte an einer bestimmten Adresse abholen zu können. Sobald das Paket bei einem Relais des Spediteurs hinterlegt ist, kann keine neue Hauszustellung mehr geplant werden und es liegt beim Verbraucher, sein Paket innerhalb der vom Spediteur gesetzten Frist abzuholen. Nach Ablauf dieser Frist wird das vom Verbraucher nicht abgeholte Paket an Zoodirect zurückgesendet und eine Gutschrift abzüglich der festen Versandkosten entsprechend dem verwendeten Spediteur im Namen des Verbrauchers erstellt. Der Verbraucher muss dann seine Bestellung unter Verwendung dieser Gutschrift erneut aufgeben, um seine Bestellung gemäß dem normalen Zyklus erneut versenden zu lassen.
Im Falle der Verweigerung der Lieferung durch den Verbraucher WIRD ihm der Betrag seiner Bestellung abzüglich der von der Firma Oasis-Shadrin Group getragenen Rücksendekosten zurückerstattet.

5.4: Verzögerung – Verlust

Bei Nichteinhaltung der Spediteurfristen sollte sich der Verbraucher zunächst mit dem betreffenden Spediteur in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass die bestellten Produkte nicht stillgelegt sind. Bei Verzögerungen oder Schwierigkeiten beim Auffinden der Bestellung kann sich der Verbraucher an Zoodirect wenden, das eine Untersuchung einleitet, um zu versuchen, das möglicherweise vom Spediteur verlorene Paket zu lokalisieren. Der Verbraucher sucht Kontakt, gestern kostenlosklicktund alle nützlichen Informationen zur Verfügung zu stellen, damit er versuchen kann, die über den Spediteur bestellten Produkte und insbesondere das Bestellformular zu finden. In einem ist die Firma Oasis-Shadrin Group auf die von den Spediteuren gesetzten Fristen zur Verlusterklärung und Erstattung der Sendung vorgeschrieben. Diese Zeiten können je nach Träger variieren. Daher kann dem Verbraucher keine Rückerstattung erfolgen, bevor der Spediteur am Ende seiner Untersuchung der bestellten Produkte für verloren erklärt hat. Sobald die Verlusterklärung des Spediteurs erfolgt, kann die Firma Oasis-Shadrin Group den Hinweis an den Verbraucher weitergeben.

5.5: Frist

Die Lieferzeit beträgt zwischen 3 und 5 Werktagen ab dem Datum der Bestätigung der Bestellung, die Zeit wird geschätzt und hängt vom lokalen Spediteur ab. Jede Bestellung, die an einem Werktag vor 11 Uhr aufgegeben wird, wird noch am selben Tag bearbeitet und versendet. Keine Zustellung an Samstagen, Sonn- und Feiertagen.


Artikel 6: Widerrufsfrist

Gemäß den Bestimmungen der Artikel ff. des Verbraucherschutzgesetzes hat der Verbraucher eine Widerrufsfrist, die es ihm ermöglicht, innerhalb von 7 Tagen ab Lieferung auf seinen Kauf zu verzichten.
Er muss seine Absicht, das Paket im Rahmen der Ausübung seines Widerrufsrechts vorab zurückzusenden, zwingend durch Kontaktaufnahme mit uns über dieses Formular zum Ausdruck bringen.
Die Produkte dürfen nicht benutzt worden sein, sie müssen auf Kosten des Verbrauchers und unter seiner Verantwortung an die Firma Oasis-Shadrin Group zurückgesendet werden, wobei die Kosten für die Versicherung des Transports durch ihn bezahlt werden müssen. Bereits geöffnete Verbrauchsartikel werden weder zurückgegeben noch umgetauscht.

Die Oasis-Shadrin Group erstattet die bestellten Produkte vorbehaltlich der vorstehenden Bestimmungen innerhalb von 30 Werktagen nach Erhalt der Ware (gesetzliche Frist). Eine Rückerstattung kann nicht erfolgen, wenn die Produkte nicht in der Originalverpackung enthalten sind, die vollständig intakt sein muss. In Anwendung der Artikel L 121-16 ff. des Verbrauchergesetzbuches haben gewerbetreibende Unternehmen weder Anspruch auf das Widerrufsrecht noch auf die “begnügte oder zurückgezahlte” Garantie.


Artikel 7 – Abonnement

7.1 Diese AGB in Artikel 7 – Abonnement informieren Sie über die Bedingungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen, unter denen Zoodirect einen wiederkehrenden Abonnementdienst (im Folgenden Abonnement genannt) erbringt, der es dem Kunden (privatperson) ermöglicht, die Lebensmittel für seine Haustiere regelmäßig und automatisch zu erhalten.

7.2. Die Bestellung des Kunden im Rahmen des Abonnementprogramms wird wie alle anderen bearbeitet.
Im Rahmen des Abonnementprogramms erfolgt keine Rücksendung von Waren, außer bei einem festgestellten Lieferfehler, für den Zoodirect verantwortlich gemacht wird.

7.3. Vorteile der Abonnementprogramme

Alle Bestellungen, die über das Abonnementprogramm aufgegeben werden, werden vom Listenpreis des Artikels abgezogen. Der für ein Produkt und einen Rabattsatz zwischen 10% und 15%, abhängig von der vom Kunden gewählten Subscriptionhäufigkeit. Der Rabatt wird vom Stückverkaufspreis (ohne Rabatt) berechnet. Bei einer Erhöhung des Verkaufspreises auf Zoodirect kann die im Abo-Programm angebotenen Preise angepasst werden. Zoodirect behält sich das Recht vor, die Preise zu ändern.

7.4 Häufigkeit, Änderung und Aussetzung von Sendungen

Beim Abonnement bestimmt der Kunde aus einer Liste der angebotenen Produkte, welches Produkt er erhalten möchte. Er bestimmt auch die Häufigkeit der Lieferung: 1 oder 2 oder 3 Monate. Auf der Website wird das Versanddatum des bestellten Pakets angezeigt.
Der Kunde kann jederzeit ein Abonnement beginnen, sein Abonnement wird als Standardbestellung bearbeitet und am nächsten Werktag versandt. Die Bestellung wird automatisch validiert und anschließend vorbereitet und versendet.
Der Kunde wird über jede Warensendung per automatischer E-Mail informiert. In der E-Mail werden die ausgewählten Produkte und der abgebuchte Betrag zurückgerufen.
Der Kunde kann Sendungen jederzeit aussetzen, ändern oder stornieren, wie er sich in seinem Kundenbereich einwählt.

7.5. Zahlungsweise und Dauer des Engagements

Der Kunde zahlt für die erste Bestellung beim Abonnieren des Abo-Angebots.
Bei Bestellungen über das Abonnementprogramm werden nur Bankkarten und Paypal als Zahlungsmittel akzeptiert. Die Zahlung für jede Bestellung wird von der Kreditkarte abgebucht, die der Kunde bei der Registrierung für das Abonnementprogramm registriert hat. Zoodirect wird jedoch niemals Zugriff auf die Bankverbindung des Kunden Haben. Ein Dritter (Stripe) wird diese Daten verschlüsseln, um sie vollständig sicher zu machen.
Wenn die Kreditkarte während des Abonnementzeitraums zu einer Zeit ungültig wird oder die Debitkarte aus einem anderen Grund abgelehnt wird, wird Zoodirect dem Kunden eine E-Mail an die Adresse des Kundenkontos senden, wobei er darauf hingewiesen wird, dass das Abonnement unterbrochen wurde und der Kunde aufgefordert wird, seine Zahlungsdaten zu aktualisieren. Das Abonnement wird ausgesetzt, und es werden keine zusätzlichen Bestellungen bearbeitet oder versendet, bis diese Informationen aktualisiert worden sind. Wenn ein Monat nach dem Zahlungsvorfall die Zahlungsdaten nicht aktualisiert wurden, wird das Abonnement-Programm annulliert.
Für die Teilnahme an einem Abonnementprogramm gefallen keine Gebühren an. Es haftet nur der Preis der bestellten Produkte und die eventuelle Teilnahme am Transport. Versandkosten sind enthalten ab 49 Euro Kauf beim Spediteur DPD, ab 39 Euro Kauf beim Spediteur TNT.
Der Abonnementvertrag ist ein unbefristeter Vertrag. Der Kunde hat die Möglichkeit, sein Abonnement kostenlos zu kündigen, kostenlos sich mit seinem Kundenbereich auf Zoodirect oder per E-Mail an contact@zoodirect.com zu verbinden.

7.6. Lieferung

Lieferungen erfolgen ausschließlich in Deutschland.
Die Wahl der Versandart erfolgt beim Abonnement von Abonnementprogrammen. Eine nachträgliche Änderung der Versandart über das Kundenkonto ist nicht möglich. Der Kunde kann sich jedoch unter contact@zoodirect.com an den Kundenservice wenden, um diese Möglichkeit im Einzelfall zu prüfen.
Der Kunde kann die Häufigkeit seiner Lieferungen innerhalb von 7 Tagen vor der geplanten Sendung ändern. Um dies zu tun, genügt es, sich in seinem Kundenbereich anzumelden, um sein Abonnement zu ändern, oder senden Sie eine E-Mail an contact@zoodirect.com durch Angabe seiner Subscribe-Referenz sowie seiner Kontaktdaten. Eine über diese Frist hinausgehende Anfrage kann aus logistischen Gründen nicht berücksichtigt werden.

7.7. Aussetzung auf Initiative des Kunden, Kündigung und Neuanpassung des Abo-Angebots

Jeder Antrag auf Änderung oder Aussetzung des Abonnements (im Sinne einer Sperrung) can vom Kunden jederzeit durch Einloggen in seinen Kundenbereich gestellt Werden.
Der Kunde hat die Möglichkeit, seinen Abonnementvertrag kostenlos auszusetzen. Der Kunde erhält von Zoodirect eine Bestätigung der Sperrung per E-Mail.

7.8. Haftungsbeschränkung

Zusätzlich zu den anderen Beschränkungen und Ausschlüssen, die in den Allgemeinen Verkaufsbedingungen enthalten sind, wird Zoodirect in keinem Fall für indirekte Schäden haften, die sich aus oder im Zusammenhang mit dem Abonnement von Subscriptionprogram ereignen. Die absolute Gesamthaftung von Zoodirect wird im Zusammenhang mit dem Abonnement eingehen, das der tatsächlich geleistete Kunde hat, nicht überschreiten. Diese Haftungsbeschränkung gilt im vollen gesetzlich zulässigen Umfang und bleibt auch nach Aussetzung der Abonnements des Kunden wirksam.


Artikel 8: Rücksendungen

Die Rücksendung erfolgt nach Erhalt einer über dieses Formular angeforderte Rücksendenummer und nach Angabe des Grundes. Der Verbraucher hat 7 Tage nach Erhalt des Pakets Zeit, um seine Anfrage zu stellen. Die Rücksendenummer ist acht freie Tage gültig.
Es werden nur Rücksendungen von vollkommen intakten Produkten akzeptiert.

Ohne Anfrage und vorheriger Vereinbarung per E-Mail wird keine Artikelrückgabe akzeptiert.
Das Transportrisiko trägt allein der Absender und es liegt daher in seiner Verantwortung, insbesondere aller Sorgfaltspflichten bezüglich der Sicherheit der Lieferung zu treffen, insoweit er der Versand sicherstellt.
Die Rücksendekosten gehen vollständig zu Lasten des Absenders, es sei denn, die Rücksendung ist auf einen Fehler der Oasis-Shadri-Gruppe bei der Vorbereitung der Bestellung aufgrund der Firma.
Eine Produktrücksendung, die ein Produkt betrifft das nicht ordnungsgemäß verpackt ist, dessen Inhalt geöffnet wurde oder das sich nach Prüfung als mangelhaft behauptet, kann nicht akzeptiert werden.


Artikel 9: Garantie

Die Produkte werden von ihren Herstellern für die Dauer und die Modalitäten garantiert, die in der Beschreibung der Produkte auf der Website Zoodirect und/oder auf der Gewicht der Produkte bei der Lieferung angegeben sind. Im Falle eines fehlerhaften Produkts muss der Verbraucher seine Rückkehr gemäß den in Artikel 7 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dargelegten Bedingungen vornehmen. Der Verbraucher hat 7 Werktage, um das Produkt an uns zurück zu bringen. Die Kosten und Risiken im Zusammenhang mit der Rückgabe des fehlerhaften Produkts gehen zu Lasten des Verbrauchers, es sei denn, die Rückgabe erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum der Bestellung. Die Oasis-Shadrin Group kann keine Frist für die Behandlung der Rücksendung fehlerhafter Produkte festlegen, da die Kundendienstoperationen vom Hersteller der betreffenden Produkte durchgeführt werden. Die Garantie der Produkte wird von der vollständigen Zahlung des Preises durch den Verbraucher abhängig gemacht. Probleme, die durch eine falsche Verwendung des Produkts oder durch eine externe Ursache verursacht werden, können keine Garantie geben. Die Bestimmungen dieses Artikels dürfen dem Verbraucher nicht die in Artikel L 211-1 des Verbrauchergesetzbuches beschriebene gesetzliche Garantie vorenthalten werden.


Artikel 10: Eigentumsvorbehalt

Die Übertragung des Eigentums an den an den Verbraucher gelieferten Waren erfolgt erst nach vollständiger Bezahlung des Preises und des Zubehörs durch die Verbraucher. In der Zeit bis zur vollständigen Zahlung des Preises und des Zubehörs trägt der Verbraucher das Risiko von Verlust, Diebstahl oder Zerstörung.


Artikel 11: Persönliche Daten

Gemäß dem Gesetz vom 6. Januar 1978, geändert durch das Gesetz vom 6. August 2004, haben die Internetnutzer ein Recht auf Zugang und Berichtigung der sie betreffenden persönlichen Daten. Diese Daten werden nur zur Lieferung der über die Website oder telefonisch bestellten Produkte genutzt. Sie sind zur Bearbeitung ihrer Bestellung und gegebenenfalls zur Betrugsbekämpfung vorgeschrieben. Sollten fakultative Daten erhoben werden, wird der Verbraucher über diese Fakultativkeit informiert. Der Verbraucher wird darüber informiert, dass die Weigerung, pflichtverpflichtende Daten zu liefern, zur Folge hat, dass die Lieferung der Produkte, die er bestellen möchte, nicht möglich ist. Er wird auch darüber informiert, dass die Daten im Rahmen der Überprüfung der bei der Bestellung gelieferten Informationen an Dritte für die alleinige Überprüfung übermittelt werden können. Der Verbraucher hat die Möglichkeit, der Übermittlung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten an einen Dritten zu widersprechen, mit Ausnahme der Dritten, die mit der Überprüfung der bei der Bestellung vorgelegten vorgeschriebenen Daten betraut sind, wobei darauf hingewiesen wird, dass dieser Widerspruch zur Folge haben kann, dass die Bearbeitung seiner Bestellung nicht möglich ist. Die Einrichtung eines Kundenkontos bei Zoodirect führt dazu, dass der Kunde gelegentlich nur von der Oasis-Shadrin Group Werbeangebote erhält, wobei darauf hingewiesen wird, dass jede Sendung einen Abmeldelink enthält, der es ihm ermöglicht, diese Werbeangebote jederzeit nicht mehr zu erhalten. Informationen über die Installation von “Cookies”, die die Online-Auftragsvergabe ermöglichen und/oder erleichtern sollen, sind auf der Website Zoodirect verfügbar. Alle Anfragen um nähere Angaben zu den personenbezogenen Daten und/oder zum Zweck der durchgeführten Verarbeitung sowie zur Ausübung der Zugriffs-, Berichtigungs- und Widerspruchsrechte werden per E-Mail gestellt (bitte verwenden Sie dieses Formular ).


Artikel 12: Nichtigkeit – Toleranz

Wird eine oder mehrere der Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen als ungültig oder aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder aufgrund einer rechtskräftig gewordenen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig erklärt, so behalten die übrigen Bestimmungen ihre volle Kraft oder Tragweite. Die Tatsache, dass die Oasis-Shadrin Group oder der Verbraucher sich nicht auf einen Verstoß gegen eine der sich aus diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen ergebenden Verpflichtungen berufen oder eine Situation tolerieren, führt nicht dazu, dass der anderen Partei erworbene Rechte gewährt werden. Eine solche Toleranz darf keinesfalls als Verzicht auf die Geltendmachen der betreffenden Rechte ausgelegt werden.


Artikel 13: Höhere Gewalt – Anwendbares Recht

Die gegenseitigen Verpflichtungen können aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Eintritt eines zufälligen Ereignisses oder höherer Gewalt ausgesetzt werden. Als solche gelten insbesondere diejenigen, die normalerweise von der Rechtsprechung französischer Gerichte verwendet werden. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen sowohl in materieller als auch in formeller Hinsicht dem französischen Recht. Jede Streitigkeit muss Gegenstand eines gütlichen Schlichtungsversuchs sein.

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